golf-regau-blog-header

Jugend EM + U18-WM in Toronto

Nationalkadermitglied Johanna Janisch wurde vom ÖGV zu den Jugend-Europameisterschaften, die 26. bis 29. Juli 2023 im Golfresort Sedin (Slowakei) stattgefunden haben, entsendet.

Sie spielte auf dem schwierigen Par-73 Kurs die drei Runden mit 75 und 2 x 74 Schlägen und belegte den sehr guten 20. Rang in der Klasse U-16.

Wie eng das 60-köpfige Feld beisammen lag zeigt, dass Johanna mit nur zwei Schlägen weniger, einen Top-10-Platz erreicht hätte!

Nach ihren guten Leistungen bei den Europameisterschaften (Johanna hat in allen drei Turnierrunden ihr Handicap unterspielt) entsendet der ÖGV die junge Gmundnerin im September zu den U-18-Golfweltmeisterschaften in Toronto.

Nächstes Ziel unserer beiden Janisch-Schwestern Katharina und Johanna, sind die Offenen Österreichischen Nationalen Meisterschaften von 10. bis 13. August 2023 im GC Fontana in Niederösterreich.

Katharina Janisch 2

 

Johanna Janisch 1

Das könnte Sie auch interessieren.

Schnupperkurs 2024 Teiln

Schnuppertag 26. Juni 2024

Allgemein

8 sehr interessierte TeilnehmerInnen haben an unserem Schnuppertag teilgenommen. Mehr als die Hälfte davon haben sich bereits zum Platzreifekurs angemeldet. GROSSER DANK an Max Mayer, Thomas Thöni, Martin Hawle und Rudi Lehner, die den Schnupperkurs auf unserer Range optimal gestaltet haben. Anschließend ging es ins Clubhaus, wo unser Präsident Christian…

Mehr erfahren
Brutto 1er Platz

Martini-Gansl Turnier 8.11.2025

Allgemein, Turniere

Nicht der Nebel und auch nicht die Höchsttemperatur von nur +4°, konnten uns die Spielfreude an unserem Abschlussturnier 2025 mindern 🙂 72 Spieler starteten am Samstag bei Kanonenschuss um 11h gut gelaunt in unser Martini-Gansl Turnier. Gespielt wurde im gemütlichen Florida Scramble-Modus, mit sehr fairen Vorgaben für die Spielgruppen. Nach…

Mehr erfahren
Int-4er-MS_GC-Wien- 2023

Staatsmeisterin MidAm 4er 2023

Sport

Gratulation den österr. Staatsmeisterinnen 2023 im Mid Am – Damen-Vierer

Mehr erfahren